Träger

Wir „Kindsköpfe“ gründeten 1993 unseren Verein mit dem Ziel, Kindergartenplätze im Elementarbereich zu schaffen. Im Jahr 2009 wurde auf einer Vereinssitzung der Beschluss gefasst, das Angebot für Kinder im Elementaralter mit einer Krippenbetreuung zu erweitern.


Unser Beitrag zum Ausbau der Krippenplätze in Hamburg wurde von uns im Januar 2011 mit der Eröffnung unserer Kinderkrippe „Die Kindsköpfe-Mini“ realisiert.

 

Seit 2020 besteht nun die neue Rechtsform „Die Kindsköpfe gGmbH“. Die "Kindsköpfe gGmbH“ ist ebenso als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Die „Kindsköpfe“ sind Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und des dortigen freiwilligen Zusammenschlusses „Qualitätsgemeinschaft KITA“.
 

Kindsköpfe gGmbH,
Träger der freien Jugendhilfe,
Handeslregister Hamburg: 163 219,
Geschäftsführer: Klaus Nakot, Holger Ramcke
Bank für Sozialwirtschaft